Home
Boote & Bootsbau
Pirat
Folke Junior
Diabolo
Seggerling
Waarschip 570
Tipps & Tricks
Törns & Trips
Links
eMail
Seggerlinge 2. Teil
{Decksbalken beim Verleimen}Nachdem die Heftstreifen hart waren, konnten wir die Rödeldrähte ziehen. Die Schalen waren schon sehr schön steif. Wir haben die Nähte leicht angeschliffen und mit Glasband, Füller und Sperrholzstreifen verklebt und ausgesteift.
Parallel haben wir Decksbalken formverleimt und an die Oberkante der ersten Schotten gesetzt.
{Stagschott}Hier ist das Schott zugepasst und mit 20mm Glasbändern angeheftet.
Die Aussparungen für die Leisten der Decksunterkonstruktion sind bereits vor dem Einsetzen fertig gesägt und angepasst worden.
{Spiegelaufdopplung}Während am Schott die Heftstreifen aushärten sollte der Rumpf möglichst ruhig bleiben. Deshalb haben wir nur die Spiegelkante noch mit einem Streifen Sperrholz aufgedoppelt und uns ansonsten mit dem Schäften von Leisten und Verleimen der nächsten Decksbalken beschäftigt.
{Rohbau}Nach zwei Wochenenden sieht man schon gut, was es werden soll.
Die Fortschritt ist nicht so spektakulär, wie am Anfang, aber doch deutlich...
Wie es danach weitergeht, steht hier...